6.1

Im Auftrag des Drachen

Kinostart: 22.08.1975 | USA (1975) | Abenteuerfilm, Bergfilm | 123 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Eiger Sanction

Im Auftrag des Drachen ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1975 von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und George Kennedy.

Im Auftrag des Drachen ist Clint Eastwood als Regierungs-Killer unterwegs, dessen jüngster Auftrag ihn in die Eiger Nordwand führt. Einer seiner Mittkletterer ist sein Ziel.

Aktueller Trailer zu Im Auftrag des Drachen

Komplette Handlung und Informationen zu Im Auftrag des Drachen

Jonathan Hemlock (Clint Eastwood) ist Lehrer für Kunsterziehung an einem ruhigen College auf dem Land. Er hat allerdings noch eine einträgliche Nebenbeschäftigung, mit der er schon öfter seine kostspielige Liebe zu Gemälden von Pissarro finanzierte: Er ist Killer im Auftrag einer Geheimdienstorganisation. Sein Auftrag: Die Mörder eines Agenten sollen beseitigt werden.
Hemlock zögert, doch die Aussicht auf einen Pissarro ändert seine Meinung schlagartig. Ein Täter ist bekannt, die Arbeit leicht erledigt, doch dann fängt dieser Auftrag an, Hemlocks schwerster Fall zu werden. Die Identität des anderen Mörders ist unklar, es ist nur bekannt, dass er Mitglied einer Eigernordwand-Seilschaft ist. Die Nordwand! Mit ihr hat Hemlock schon zweimal fast tödliche Erfahrungen gemacht. Doch der Auftrag muss durchgeführt werden.

Schaue jetzt Im Auftrag des Drachen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Auftrag des Drachen

6.1 / 10
347 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

70

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

42

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz
7.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare