7.5

Ikiru - Einmal wirklich leben

Kinostart: 22.06.1954 | Japan (1952) | Drama | 143 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Ikiru

Ikiru - Einmal wirklich leben ist ein Drama aus dem Jahr 1952 von Akira Kurosawa mit Takashi Shimura und Shinichi Himori.

Aktueller Trailer zu Ikiru - Einmal wirklich leben

Komplette Handlung und Informationen zu Ikiru - Einmal wirklich leben

Seit dem frühen Tod seiner Frau lebt der Beamte Kanji Watanabe einsam und widmet sich nur seinem erwachsenen Sohn sowie seiner Arbeit. Eines Tages erfährt er, daß er an unheilbarem Magenkrebs leidet. Ab diesem Moment versucht Kanji, seinem Leben einen Sinn zu geben: Während er bis dahin automatisch seine Arbeit erledigt hat, wird er jetzt auf die Probleme der Bürger aufmerksam, mit denen er durch ihre Anträge konfrontiert wird. Es gelingt ihm, einen ablehnenden Bescheid über den Bau eines Kinderspielplatzes zu revidieren. Erst nach dessen Eröffnung stirbt er glücklich und zufrieden.

Schaue jetzt Ikiru - Einmal wirklich leben

News

2 News zu Ikiru - Einmal wirklich leben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ikiru - Einmal wirklich leben

7.5 / 10
402 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
29

Nutzer sagen

Lieblings-Film

15

Nutzer sagen

Hass-Film

328

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

25

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare