6.6

I Am Bolt

DVD/Blu-ray-Start: 28.11.2016 | Großbritannien (2016) | Dokumentarfilm, Biographischer Dokumentarfilm | 88 Minuten | Ab 6

I Am Bolt ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Benjamin Turner und Gabe Turner.

Der Dokumentarfilm I Am Bolt zeigt den schnellsten Mann der Welt: den jamaikanischen Sprinter, Olympiasieger, Weltmeister und Weltrekordhalter Usain Bolt.

Aktueller Trailer zu I Am Bolt

Komplette Handlung und Informationen zu I Am Bolt

Handlung von I Am Bolt
I Am Bolt - Ich heiße Bolt - und seinen Spitznamen "Lightning Bolt", also Blitz, hat sich der Sprinter Usain Bolt tatsächlich verdient, denn der Jamaikaner ist der schnellste Läufer der Welt. Nie wurden schnellere Werte auf der 100- und der 200-Meter-Strecke gemessen als bei ihm. Neun Olympische Gold-Medaillen nennt er sein eigen.

Die Dokumentarfilmer Benjamin Turner und Gabe Turner begleiteten Usain Bolt bei seinen Vorbereitungen auf die Olympischen Spiele 2016 in Rio und seinen anschließend geplanten Ruhestand. I Am Bolt blickt außerdem zurück auf die Karriere des Athleten, der anfangs für zu groß für einen Sprinter gehalten wurde, und zeichnet ein filmisches Porträt seiner Person.

Hintergrund & Infos zu I Am Bolt
I Am Bolt feierte am 28. November 2016 seine Weltpremiere in London in Anwesenheit von Usain Bolt selbst. Film und Show-Event wurden am gleichen Abend in Kinos überall auf der Welt übertragen. (ES)

Schaue jetzt I Am Bolt

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu I Am Bolt

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu I Am Bolt

6.6 / 10
20 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare