Originaltitel:
Héros
Helden ist ein Thriller aus dem Jahr 2007 von Bruno Merle mit Michaël Youn, Patrick Chesnais und Raphaël Benayoun.

Komplette Handlung und Informationen zu Helden

Pierre Fôret ist lustig und genau das ist auch sein Beruf: Als professioneller Anheizer muss er täglich das Publikum im Fernsehstudio in Stimmung bringen. Es ist aber auch sein großes Problem, denn Pierre muss immer nur amüsant sein, dabei wäre er viel lieber selbst ein richtiger Schauspieler oder Sänger. Auf einmal kann Pierre nicht mehr; er ist ausgebrannt, seit sechs Tagen hat er nicht geschlafen. Er entführt den berühmten Sänger Clovis Costa und verschanzt sich mit der gefesselten und geknebelten Geisel bei seinem Vater in der Wohnung. Der alte Herr ist allerdings kurz zuvor verstorben, die Leiche liegt noch im Bett. Pierre will endlich als Künstler ernst genommen werden. Seine Forderung an die Polizei: ein riesiges Konzert mit ihm und Costa zusammen auf der Bühne. Zwischen alten Costa-Plakaten und blinkenden Discolichtern, dem ersten ferngesteuerten Auto und den unzähligen alten Telefonen, die sein Vater gesammelt hat, beginnen sich Pierres Erinnerungen mit dem Jetzt zu vermischen. Da ist vor allem die gemeinsame Zeit mit Lisa, Pierres erster Freundin, die wie er Schauspielerin werden wollte, ihn aber irgendwann verließ. Langsam wird die Luft dünner für den Entführer, denn die Polizei hat das Gebäude umstellt und ganz Frankreich verfolgt gebannt die Geiselnahme im Fernsehen. Aus der Wohnung gibt es keinen Ausweg mehr. Auf einmal wendet sich Lisa via TV-Liveübertragung an Pierre.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
Thriller

Schaue jetzt Helden

Leider ist Helden derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

1 Video & 2 Bilder zu Helden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Helden

0.0 / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Sputnik - Es wächst in dir