?

Grand froid

Frankreich, Belgien, Polen (2017) | Komödie | 86 Minuten
Originaltitel:
Grand froid / AT: Back in Business

Grand froid ist ein Komödie aus dem Jahr 2017 von Gérard Pautonnier mit Jean-Pierre Bacri und Arthur Dupont.

In der französischen Komödie Grand froid will ein Bestatter durch einen winterlichen Auftrag seinen kränkelndes Unternehmen retten. Doch der Leichnam geht auf dem Weg zum Friedhof samt Leichenwagen verloren.

Aktueller Trailer zu Grand froid

Komplette Handlung und Informationen zu Grand froid

Handlung von Grand froid
Mitten im Nirgendwo betreibt Edmond Zweck (Olivier Gourmet) in einer Kleinstadt sein Bestattungsunternehmen, hat aber mittlerweile Schwierigkeiten sich finanziell über Wasser zu halten. Dabei hat er mit Georges (Jean-Pierre Bacri) und dem Neuling Eddy (Arthur Dupont) ohnehin gerade einmal zwei Angestellte.

Zur kalten Weihnachtszeit stellt sich dann aber doch noch ein Todesfall ein, der die Hoffnungen der Leichenbestatter weckt, dass sich alles noch zum Guten wenden wird. Georges und Eddy erhalten den Auftrag, den Verstorbenen im Leichenwagen zu seiner letzten Ruhestätte zu fahren. Doch auf dem Weg dorthin werden sie von der Beerdigungsprozession getrennt, können dann den Friedhof nicht finden und langsam, aber sicher endet der Auftrag in einem einzigen Fiasko. (ES)

Schaue jetzt Grand froid

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Grand froid

Cast
Crew
Edmond Zweck
Simon Bartolo
der Priester
Bruder des Toten
Madame Bartolo, die Witwe
Besitzer des chinesischen Restaurants

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Grand froid

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare