4.3

Gott schützt die Liebenden

DVD/Blu-ray-Start: 18.12.2008 | Deutschland (2008) | Drama | 90 Minuten | Ab 12

Gott schützt die Liebenden ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Carlo Rola mit Peter Simonischek und Iris Berben.

Komplette Handlung und Informationen zu Gott schützt die Liebenden

Die Geschichte erzählt die abenteuerliche Suche eines Mannes nach seiner verschwundenen Geliebten. Die Suche steht für etwas, woran er glauben kann: die wahre, bedingungslose Liebe. Doch je näher er der Geliebten kommt, desto tiefer werden seine Zweifel: Seine Liebe zu ihr stellt ihn vor eine ungeheure Herausforderung. Der kriegsversehrte Journalist Paul Holland glaubt an gar nichts - nur daran, dass seine Freundin Sybille die Frau seines Lebens ist. Sie betet für ihn, als er beruflich ins Ausland fliegt. Doch als Paul zurückkehrt, ist Sybille verschwunden. Die Polizei teilt ihm mit, alles deute auf eine Entführung, aber ohne Motiv. Paul bekommt zunehmend das Gefühl, dass man ihm etwas verheimlicht. Zudem gilt er selbst als Verdächtiger. Während der Verhöre wird Paul klar, wie wenig er eigentlich über Sybille weiß. Seine einzige Spur, ein Anruf eines gewissen Emilio Trenti, führt ihn nach Salzburg: Hier findet er Trenti ermordet vor. Und er trifft Petra Wendt, die Sybille von früher kennt - allerdings unter anderem Namen. Nach und nach geht Paul auf, dass Sybille auf der Flucht vor ihrer kriminellen Vergangenheit ist. Als er sie endlich findet, hat sie bereits zwei Menschen getötet und wird überall polizeilich gesucht. Paul bringt sie in einer alten Seilbahnstation in Sicherheit. Sybille ist ihm fremd geworden, und er muss sich entscheiden, ob er sie verrät oder ihr hilft. Als Petra sie an die Polizei verrät, schießt Sybille auf Paul und nimmt sich selbst das Leben. Paul überlebt, schreibt seine Erlebnisse auf und will woanders neu anfangen, stirbt aber bei einem Flugzeugabsturz.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Gott schützt die Liebenden

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Gott schützt die Liebenden

Cast
Crew
Paul Holland
Sybille Loredo
Petra Wendt
Pascal Höhnefeld
Franziska Zscheile
Günter Enders
Hanne Welz / Mara
Dr. Gürtler
Bea Höhnefeld

1 Bild zu Gott schützt die Liebenden

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gott schützt die Liebenden

4.3 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare