?

Goldenes Feuer

USA (1955) | Western, Drama | 88 Minuten
Originaltitel:
Foxfire

Goldenes Feuer ist ein Western aus dem Jahr 1955 von Joseph Pevney mit Jane Russell und Jeff Chandler.

Komplette Handlung und Informationen zu Goldenes Feuer

Bei einer Autopanne in der Wüste Arizonas lernt die attraktive, aus wohlgeordneten Verhältnissen an der Ostküste stammende Amanda, die Urlaub macht, einen Einheimischen kennen - den Mineningenieur Jonathan "Dart" Dartland. Zum Entsetzen von Amandas Mutter stellt sich der zukünftige Schwiegersohn auch noch als Nachfahre von Apachen heraus. Doch die Liebe bricht sich Bahn, der Blitzbekanntschaft folgt die Blitzhochzeit, und Amanda wird Hausfrau in Arizona. Das Leben an der Seite ihres Mannes hatte sich die temperamentvolle und emanzipierte Amanda durchaus anders vorgestellt. Immer wieder kommt es zu Konflikten, unter anderem auch deshalb, weil Darts Ansichten über die Rollen von Männern und Frauen eher konservativer Natur sind. So will Amanda ihren Mann mit einem Picknick überraschen und sucht ihn in der Kupfermine, seinem Arbeitsplatz, auf. Brüsk wird sie zurückgewiesen und darüber aufgeklärt, dass Frauen dort unerwünscht sind. Zudem hat Dart auch wenigZeit für seine junge Frau, denn er ist von dem Plan besessen, die alte "Foxfire"-Mine wieder zu eröffnen, in der er Gold vermutet. All seine Aktivitäten richten sich auf das schwierige Projekt. Amanda, auf sich gestellt und schließlich auch schwanger, freundet sich mit Dr. Hugh Slater, dem lokalen Arzt und Darts Freund an, was Darts Eifersucht auf den Plan ruft. Als Amanda eine Fehlgeburt erleidet, verlässt sie Dart und lässt sich von ihrer Mutter trösten. Dart ist zu stolz, Amanda um Verzeihung zu bitten, und knietsich noch tiefer in die Arbeit. Als es eines Nachts in der Foxfire-Mine zu einer Explosion kommt, kann Dart seine Männer retten, erleidet aber schwere Verbrennungen. Amanda eilt zu ihrem Mann, und beide wollen gemeinsam neu beginnen. Und auch Darts Traum von der Goldader scheint Wirklichkeit zu werden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
WesternDramaMelodram

Schaue jetzt Goldenes Feuer

2 Videos und 1 Bild zu Goldenes Feuer

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Goldenes Feuer

00
? / 10
7 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare