?

Gleichstellung

Frankreich (2003) | Drama, Komödie | 80 Minuten
Originaltitel:
La chose publique

Gleichstellung ist ein Drama aus dem Jahr 2003 von Mathieu Amalric mit Jean-Quentin Châtelain und Anne Alvaro.

Komplette Handlung und Informationen zu Gleichstellung

Der Regisseur Philippe steht vor der schwierigen Auftragsarbeit, einen Film über die Gleichstellungsquote von Männern und Frauen in der Politik zu realisieren. Man erwartet von ihm einen Film von politischer Brisanz, und zwar so schnell wie möglich. Zur gleichen Zeit arbeitet er an der Fertigstellung eines Films mit seiner Frau Julia in der Hauptrolle, einer bekannten Komödiantin. Als er erfährt, dass Julia seit einigen Wochen einen Liebhaber hat, bricht für ihn zunächst eine Welt zusammen. Doch dann gehen seine aufgewühlten Gefühle in seine Arbeit ein und die anfängliche Auftragsarbeit wird zu einer besonderen Geschichte: der Geschichte einer großen Liebe zwischen Julia und Philippe. Philippe, ein Filmregisseur, steht vor der Auftragsarbeit, einen Film über die Gleichstellung von Männern und Frauen in der Politik zu drehen. Als ihn seine Frau, die Schauspielerin Julia verlässt, fließen seine aufgewühlten Gefühle in sein entstehendes Werk ein.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Gleichstellung

1 Bild zu Gleichstellung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Gleichstellung

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare