?

Geppetto, der Spielzeugmacher

DVD/Blu-ray-Start: 25.03.2004 | USA (2000) | Märchenfilm, Musikfilm | 85 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Geppetto

Geppetto, der Spielzeugmacher ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 2000 von Tom Moore mit Drew Carey und Julia Louis-Dreyfus.

Aktueller Trailer zu Geppetto, der Spielzeugmacher

Komplette Handlung und Informationen zu Geppetto, der Spielzeugmacher

Der Spielzeugmacher Geppetto ist ein herzensguter Mann, der von den Kindern, die tagein, tagaus seinen Laden bevölkern, innig geliebt wird. Geppetto ist jedoch auch ein einsamer Mann, denn außer seinem Kater Figaro gibt es niemanden in seinem Leben. Er wünscht sich vor allen Dingen einen Sohn, denn er ist überzeugt, dass er ein großartiger Vater wäre. Doch er glaubt nicht, dass sein Herzenswunsch sich noch erfüllt, und so widmet er sich der Fertigstellung einer hölzernen Puppe, die einen kleinen Jungen, Pinocchio, darstellt - ein wahres Meisterstück der Holzschnitzkunst. In der Nacht, als Geppetto sich zum Schlafen niedergelegt hat, wird er durch ein Geräusch geweckt. Er glaubt an Einbrecher, doch zu seinem großen Erstaunen sieht er, dass eine wunderschöne Fee in einem blauen Kleid in seine Werkstatt gekommen ist und mit der Holzpuppe spricht. Sie verspricht der Puppe, dass sie - gutes Betragen vorausgesetzt - eines Tages ein richtiger Junge sein wird. Und Geppetto zugewandt erklärt die Fee, dass der Spielzeugmacher so vielen Kindern Freude gemacht hat, dass ihm sein größter Wunsch erfüllt werden soll. Danach verschwindet sie. Geppetto ist völlig verwirrt, doch dann erkennt er, dass die leblose Holzpuppe plötzlich lebendig geworden ist: Der kleine Pinocchio ist nun tatsächlich sein Sohn. Geppetto ist überglücklich und schließt Pinocchio in seine Arme. Doch schon am nächsten Morgen beginnt Geppetto zu erkennen, dass Vatersein nicht nur schöne Seiten hat. Pinocchio, der natürlich von der Welt und ihren Gefahren keine Ahnung hat, verursacht eine Menge Aufruhr und Ärger. Und Geppetto weiß sich bei seinen Erziehungsschwierigkeiten nicht anders zu helfen, als Pinocchio wie ein normales Kind in die Schule zu geben. Doch das hätte er besser nicht getan: Zum einen kommt sein Sohn mit den Mitschülern nicht klar, und zum anderen erregt Pinocchio auf dem Schulhof die Aufmerksamkeit des reisenden Puppenspielers Stromboli. Der skrupellose Ganove hofft, mit der lebenden Holzpuppe einen Ausweg aus seinen ständigen Geldproblemen zu finden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
MärchenfilmMusikfilmKomödie

Schaue jetzt Geppetto, der Spielzeugmacher

1 Video und 1 Bild zu Geppetto, der Spielzeugmacher

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Geppetto, der Spielzeugmacher

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare