?

Fantastische Geschichten: Tot oder Lebendig

USA (1986) | Mysterythriller, Abenteuerfilm | 25 Minuten
Originaltitel:
Amazing Stories: The Eternal Mind

Fantastische Geschichten: Tot oder Lebendig ist ein Mysterythriller aus dem Jahr 1986 von J. Michael Riva mit Robert Axelrod und Katherine Borowitz.

Komplette Handlung und Informationen zu Fantastische Geschichten: Tot oder Lebendig

Dem genialen Wissenschaftler John Baldwin ist ein sensationeller Durchbruch gelungen: Er hat einen Weg gefunden, wie sich der menschliche Geist in die virtuelle Welt eines Computers einspeisen lässt! Er stellt sich selbst als erste menschliche Versuchsperson zur Verfügung - und tatsächlich blickt sein Antlitz kurz darauf von einem Computerbildschirm in die Runde seiner Wissenschaftler-Freunde und seiner Frau Katherine. In den kommenden Tagen werden zahllose Versuche und Messungen vorgenommen. Aber schon bald erkennt John die Schattenseiten seines unumkehrbaren Selbstversuchs - er braucht weder Schlaf noch Nahrung, und körperliche Berührungen oder sonstige sinnliche Erfahrungen sind ihm naturgemäß auch nicht mehr möglich. Diese Form der Existenz wird John zunehmend zur Qual. Also bittet er Katherine, seinen Computer abzuschalten und ihn damit "sterben" zu lassen. Als Johns Kollege Ben zu ahnen beginnt, dass Katherine irgendetwas im Schilde führt, und sie um jeden Preis von John fernhalten will, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Schaue jetzt Fantastische Geschichten: Tot oder Lebendig

3 Videos zu Fantastische Geschichten: Tot oder Lebendig

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fantastische Geschichten: Tot oder Lebendig

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare