?

Eine Polizeiromanze

Frankreich (2008) | Kriminalfilm, Drama | 95 Minuten
Originaltitel:
Un roman policier

Eine Polizeiromanze ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2008 von Stéphanie Duvivier mit Marie-Laure Descoureaux und Abdelhafid Metalsi.

Komplette Handlung und Informationen zu Eine Polizeiromanze

Eine Polizistin wird nicht nur mit gefährlichen Drogendealern konfrontiert, sondern entdeckt in der harten Männerwelt plötzlich ihre Gefühle für einen jungen Kollegen. In einem Pariser Vorort kämpft die 40-jährige Polizistin Emilie Carange mit ihrer Einheit gegen die immer brutaler werdende Jugendkriminalität. Offenbar nutzen Drogendealer die Heranwachsenden als Gehilfen, honorieren ihre Dienste mit Waffen und treiben sie damit noch tiefer ins Elend. Als nach dem Tod eines Polizisten der arabischstämmige Jamil Messaouden zu ihrem Team stößt, bröckelt die kühle Fassade, und sie verliebt sich in den neuen Kollegen. Jamil macht sich mit seinen unkonventionellen Methoden in einem rassistisch geprägten Milieu nicht nur Freunde. Doch er bringt frischen Wind in die Ermittlungen und setzt sie auf die richtige Spur. Als er bei einem nächtlichen Einsatz Emilie das Leben rettet, kommt es zwischen der sonst so kontrollierten Frau und Jamil zu einem spontanen Ausbruch der Leidenschaft. Eine "verbotene Romanze", die sich bei den Kollegen bald herumspricht - ausgerechnet, als sich der Kampf gegen die Drogendealer zuspitzt. Und der Einfluss der Bande reicht bis in die Ränge der Polizei.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Genre
KriminalfilmDrama

Schaue jetzt Eine Polizeiromanze

1 Bild zu Eine Polizeiromanze

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine Polizeiromanze

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare