?

Eine öffentliche Affäre

Deutschland (2001) | Thriller | 85 Minuten

Eine öffentliche Affäre ist ein Thriller aus dem Jahr 2001 von Rolf Schübel mit Christian Quadflieg und Ulrike Kriener.

Komplette Handlung und Informationen zu Eine öffentliche Affäre

Ein vergessener Flirt bringt das Lebens des Anchorman "MM", Nachrichtenmoderator Michael Mölders, ins Wanken. Seine heile Welt bestand aus einem glücklichen Familienleben mit Ehefrau Susanne und Tochter Melanie, im Beruf wird er im Sender umworben und vom Erfolg verwöhnt. "MM" ist bei den Fernsehzuschauern bundesweit bekannt für seinen Mut, seine Schlagfertigkeit und knallharten Interviews. Er gilt als absolut integer. "Mörder! Erinnerst du dich ...?" Dieser Vorwurf trifft Mölders wie ein Schlag. Die Drohbriefe der letzten Tage hatte er nicht ernst genommen, aber jetzt baut sich auf seinem Arbeitsbildschirm im Fernsehsender das Foto eines Mädchens auf, das er kennt: Anika. Nun wird Mölders auf eine Zerreißprobe gestellt. Von seiner Tochter Melanie erfährt der Fassungslose, dass sich ihre Schulkameradin Anika in den Tod gestürzt hat. Sie war gerade 17 Jahre alt. "MM"s ohnehin eifersüchtige Frau Susanne erhält ein Foto ihres Mannes, das er Anika "in Liebe" gewidmet hat. Und Mölders Freund Beck, Chefredakteur der größten Boulevardzeitung, bekommt Tagebücher zugespielt, die beweisen sollen, dass Anika sich aus Liebeskummer umgebracht hat - nach einer Affäre mit Mölders. Betroffenheit, Angst und Schuldgefühle quälen den Anchorman, er findet kein Gehör für seine Beteuerung, dass er nie mit Anika ein Verhältnis hatte. Mölders vermutet, dass Staatssekretär Dr. Böhmer sich an ihm für ein skandalträchtiges Interview rächen will. "MM" moderiert fahrig, vergisst Termine. Der Erpresser zwingt ihn sogar dazu, Nachrichten zu manipulieren. Als Beck eine reißerische Titelstory über die Affäre bringt, ist die heile Welt Michael Mölders schon fast zerstört: Weder Familie noch Freunde und Vorgesetzte stehen hinter ihm. Die Lage scheint ausweglos.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Thriller

Schaue jetzt Eine öffentliche Affäre

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Eine öffentliche Affäre

00
? / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare