Ein starkes Team: Freundinnen ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2008 von Daniel Helfer mit Maja Maranow, Florian Martens und Kai Lentrodt.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein starkes Team: Freundinnen

Das "starke Team" observiert seit langem den Drogen-Händler Ulrich Kiefer. Doch ein entscheidender Zugriff scheitert, und Kiefers Komplizen Sascha Tadowik gelingt die Flucht. Kiefer ist nichts nachzuweisen, die Lieferung spurlos verschwunden. Verenas Wut auf Kiefer ist groß, was sie ihn deutlich spüren lässt. Daraufhin bedroht Kiefer die Kommissarin. Reddemann veranlasst die Observierung des großen Containerlagers im Rostocker Hafen, in dem man das Rauschgift vermutet. In Sputniks neuer "Saftbar" begegnet Verena zufällig ihrer alten Jugendfreundin Doris Brock wieder. Nach jahrelanger Funkstille gibt es viel zu erzählen. Sie verabreden sich zu einem Treffen, zu dem auch Sarah Haussmann, die Nachfahrin einer Fabrikantenfamilie und Schulfreundin von Verena und Doris, hinzustößt. Die Wiedersehensfreude der drei Freundinnen ist groß! Verena ist beeindruckt, als Sarah von ihrem großen Hilfsprojekt für brasilianische Waisenkinder erzählt. Doch nach dem Abschied wird Verena Zeigin eines Mordes: Sarah wird auf offener Straße erschossen und stürzt vom Brückengeländer in die Spree. Die Leiche wird trotz intensiver Suche nicht gefunden. Verena will mit allen Mitteln den Mörder ihrer Freundin aufspüren. Sarahs Mann, Gernot Haussmann, ist der Alleinerbe der Firma und hätte von daher ein Mordmotiv. Doch Gernot ist im Urlaub, wie der Anwalt der Familie, Dirk Jasper, aussagt. Verena hat jedoch einen ganz anderen, schlimmen Verdacht: Zum Zeitpunkt des Anschlags trug Sarah Verenas Schal. Dass der Anschlag ihr gelten sollte und von Kiefer initiiert wurde, ist deshalb in ihren Augen wahrscheinlich. Verena fühlt sich schuldig. Als Jasper unerwartet vor ihrer Tür steht und sie bittet, den Tod von Sarah, deren Leiche immer noch nicht gefunden wurde, bei der Bank zu bestätigen, willigt sie nach kurzem Zögern ein. Denn nur so kann Jasper die anstehende große Zuweundung an das Waisenhaus aus einem vor Jahren angelegten, speziellen Fonds fristgerecht tätigen. Als Otto von Verenas Zeugnis erfährt, wird er misstrauisch. Kiefer wird festgenommen, als er auf frischer Tat bei der Übergabe der Drogen ertappt wird. Beim Verhör bestreitet er jedoch vehement, Sarah ermordet zu haben. Dann erhält Verena eine niederschmetternde Nachricht. Die Haussmanns sind finanziell abgebrannt, das Stiftungsgeld wurde zurück nach Deutschland auf das Konto von Jasper gebucht und ihm bar ausgezahlt. Doch Jasper hüllt sich zum Verbleib des Geldes in tiefes Schweigen. Bei der erneuten Hausdurchsuchung von Sarahs Villa machen Verena und Otto eine Entdeckung, durch die der Fall eine ungeahnteWendung erfährt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Ein starkes Team: Freundinnen

Leider ist Ein starkes Team: Freundinnen derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein starkes Team: Freundinnen

0.0 / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt Trailer anschauen!Queenpins