6

Ein Sommer auf der Seine

DVD/Blu-ray-Start: 13.05.2011 | Frankreich (2010) | Kriminalfilm, Coming of Age-Film | 100 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
La Blonde aux seins nus / AT: Die Blonde mit entblößten Brüsten

Ein Sommer auf der Seine ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2010 von Manuel Pradal mit Nicolas Duvauchelle und Vahina Giocante.

Aktueller Trailer zu Ein Sommer auf der Seine

Komplette Handlung und Informationen zu Ein Sommer auf der Seine

Die beiden Brüder Julien, 25 Jahre, und Louis, 12 Jahre, sind alleine aufgewachsen und verdienen ihren Lebensunterhalt mit einem kleinen Lastkahn, mit dem sie in Paris unterwegs sind. Ihren Geldbeutel müssen sie allerdings regelmäßig mit kleinen Gaunereien aufstocken. Als ihnen ein Kunde das ganz große Ding verspricht, indem sie ein Bild vom Manet stehlen, gehen sie auf diesen Vorschlag gerne ein. Allerdings wird Julien bei seinem Diebstahl von Rosalie, einer Museumswärterin, beobachtet. Die beiden jungen Männer sperren sie kurzerhand in den Frachtraum ein und wollen aus der Stadt entkommen, doch es dauert nicht lange bis sie dort ausbrechen kann, und den beiden einen unerwarteten Handel vorschlägt.

Schaue jetzt Ein Sommer auf der Seine

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein Sommer auf der Seine

6 / 10
61 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
3

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

15

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

10

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare