5.6

Ein offener Käfig

Deutschland (2014) | Drama | 90 Minuten

Ein offener Käfig ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Johannes Grieser mit Georg Blumreiter und Martin Feifel.

In dem TV-Drama nach wahren Ereignissen, Ein offener Käfig, muss ein verurteilter Sexualstraftäter feststellen, dass die wiedergewonnene Freiheit nicht mit einem freien Leben gleichzusetzen ist.

Komplette Handlung und Informationen zu Ein offener Käfig

Robert Dühring (Oliver Mommsen) ist angesehener Geschäftsmann in einer badischen Kleinstadt, sein Bruder Georg (Martin Feifel) ein wegen der Vergewaltigung dreier Frauen verurteilter Strafgefangener. Robert hat Georg seit Jahren verleugnet, noch nicht einmal seine Verlobte Lisa (Anna Schudt) weiß von dem Bruder. Doch nun muss Robert Georg nach Haftzeit und Sicherungsverwahrung bei sich aufnehmen und bei den ersten Schritten in die Resozialisierung begleiten.

Georgs Anwesenheit lässt Robert um seine bürgerliche Reputation fürchten, macht Lisa Angst und löst bei den Bürgern des Ortes, auch bei engen Freunden von Robert und Lisa, Protest und Widerstand aus. Rasch gerät die Situation außer Kontrolle, im Ort macht sich geradezu Progromstimmung breit. Robert ist überfordert, er will nicht riskieren, dass sein ganzes Leben auseinanderbricht. Aber er beginnt auch zu begreifen, dass Georg trotz aller nach außen getragenen Aggressivität eine zweite Chance zugestanden werden muss.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Ein offener Käfig

27 Bilder zu Ein offener Käfig

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ein offener Käfig

5.6 / 10
25 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare