6.1

Dragon Nest - Die Chroniken von Altera

DVD/Blu-ray-Start: 25.08.2017 | China (2014) | Animationsfilm, Abenteuerfilm | 88 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Dragon Nest: Warriors' Dawn

Dragon Nest - Die Chroniken von Altera ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2014 von Yuefeng Song mit Jiao Xu und Guanlin Ji.

In der Online-Rollenspiel-Adaption Dragon Nest - Die Chroniken von Altera muss ein junger Mann einen bösen Drachen besiegen, um das Fantasieland Altera zu retten.

Aktueller Trailer zu Dragon Nest - Die Chroniken von Altera

Komplette Handlung und Informationen zu Dragon Nest - Die Chroniken von Altera

Handlung von Dragon Nest - Die Chroniken von Altera
In dem geheimnisvollen Land Altera herrscht Krieg: Der schwarze Drache Karas ist an der Macht und vereint Menschen, Elfen und andere Kreaturen unter sich. Die Allianz zwischen Menschen und Elfen, die einst herrschte, um sich gegen den schwarzen Drachen zu stellen, ist zerbrochen.

Doch Hoffnung besteht: Der junge Mensch Albert flieht auf ein Schiff von Söldnern und Drachenkämpfern, als er von bösen Kreaturen angegriffen wird, und findet so eine Reihe von Verbündeten. Zusammen mit der Elfin Liya versucht er sich seinen Weg in die schwarzen Berge zu bahnen, um dort den schwarzen Drachen anzugreifen und dessen mächtigen Edelstein zu finden. Denn nur wenn dieser vernichtet wird, können Altera und seine Bewohner gerettet werden.

Hintergrund und Infos zu Dragon Nest - Die Chroniken von Altera
Der Animationsfilm Dragon Nest - Die Chroniken von Altera basiert auf dem weltweit erfolgreichen Online-Rollenspiel Dragon Nest, das 2010 veröffentlicht wurde und siedelt die Handlung 50 Jahre vor der des Videospiels an. Drehbuch und Produktion der Adaption übernahm Bill Borden, der bereits an Filmen wie High School Musical 3: Senior Year und Mission: Impossible 3 mitgewirkt hat. Inszeniert wurde das Animations-Abenteuer dagegen von Regie-Neuling Song Yuefeng.

2016 folgte mit Throne of Elves - Die Chroniken von Altera ein Sequel zu der Rollenspiel-Adaption um den Menschen Lambert und die Elfin Liya, bei dem Song Yuefeng erneut die Regie übernahm und am Drehbuch mitarbeitete. Bill Borden war als Drehbuchautor und Produzent für den zweiten Teil der Reihe ebenso wiederholt mit an Bord. (JM)

Schaue jetzt Dragon Nest - Die Chroniken von Altera

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Dragon Nest - Die Chroniken von Altera

Cast
Crew
Liya (Original Stimme)
Neilwin (Original Stimme)
Elena (Original Stimme)
Lambert (Original Stimme)
Barnac (Original Stimme)

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dragon Nest - Die Chroniken von Altera

6.1 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare