Dr. Jekyll and Mr. Hyde ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1920 von John S. Robertson und J. Charles Haydon mit John Barrymore, Sheldon Lewis und Charles Lane.

Komplette Handlung und Informationen zu Dr. Jekyll and Mr. Hyde

Dr. Jekyll entdeckt Charakterzüge an sich, die er lieber unterdrücken möchte. Um diesen bösen Neigungen Herr zu werden, erfindet er ein Elixier mit dessen Hilfe er seine Persönlichkeit in Gut und Böse spaltet, in Dr. Jekyll und Edward Hyde. Bald findet er es immer schwieriger, seine beiden Persönlichkeiten zu trennen und um der Gefahr zu entgehen, sich eines Tages nicht mehr zurückwandeln zu können, scheidet er schließlich mit Selbstmord aus dem Leben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Cast
Crew
Dr. Henry Jekyll / Mr. Edward Hyde
Dr. Jekyll
Dr. Richard Lanyon
Dr. Lanyon
Sir George Carew
Dr. Lanyon
Edward Enfield
Miss Gina
Bernice Lanyon
Edward Utterson
Danvers Carew
John Utterson
Millicent Carew
Kameramann/frau
Produzent/in
Produzent/in

3 Videos & 2 Bilder zu Dr. Jekyll and Mr. Hyde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dr. Jekyll and Mr. Hyde

6.3 / 10
64 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
3
Nutzer sagen
Hass-Film
46
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Ghosts of War