5.1

Die Standarte

Kinostart: 25.11.1977 | Österreich, Spanien, Deutschland (1977) | Actionfilm | 120 Minuten | Ab 12

Die Standarte ist ein Actionfilm aus dem Jahr 1977 von Ottokar Runze mit Simon Ward und Siegfried Rauch.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Standarte

Das Ende des Krieges zeichnet sich ab. Ein junger Fähnrich erlebt die erste Liebe und kurz darauf die Meuterei eines ganzen Regiments ruthenischer, polnischer und galizischer Soldaten. Er empfängt aus der Hand des sterbenden Kameraden die Standarte, das Symbol des untergehenden Reiches. Er rettet sie über alles Situationen einer abenteuerlichen Flucht aus der Belgrader Burgbis nach Wien, wo er Zeuge des Auszuges seines Kaisers wird. Sein Regiment existiert nicht mehr. Seine Kameraden sind tot. Die Standarte verbrennt in einem Kamin des kaiserlichen Schlosses. Und jetzt erst wird der junge Fähnrich die Sinnlosigkeit des Krieges begreifen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ÖsterreichSpanienDeutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Actionfilm

Schaue jetzt Die Standarte

1 Bild zu Die Standarte

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Standarte

5.1 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare