?

Die schönste Geschichte der Welt

Kinostart: 25.03.1992 | Frankreich (1992) | Fantasyfilm, Abenteuerfilm | 180 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
La belle histoire

Die schönste Geschichte der Welt ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 1992 von Claude Lelouch mit Paul Préboist und Elie Chouraqui.

Komplette Handlung und Informationen zu Die schönste Geschichte der Welt

Jésus und die schöne Odona sind einander schon in einem früheren Leben begegnet. Beide wussten, dass sie füreinander bestimmt sind, doch ihre Liebe konnte sich auf tragische Weise nicht erfüllen. Aber das große Rad des Lebens dreht sich weiter, Jésus wird als Anführer einer Zigeunersippe wiedergeboren und Odona schlägt sich als vagabundierende Ladendiebin durch. Noch ahnen die beiden nicht, auf welch abenteuerliche Weise sich ihre Wege erneut kreuzen werden. Als Opfer einer heimtückischen Intrige verbringt Jésus ein Jahr unschuldig im Gefängnis. Er verliert dadurch seinen Job in einer Stierkampf-Arena und muss sich als Hilfsarbeiter auf einem Jahrmarkt verdingen. Doch der Zigeuner hat Glück im Unglück, durch einen geschickt eingefädelten Handel gelingt es ihm, seine Sippe im leerstehenden Schloss eines verarmten Aristokraten unterzubringen. Jésus verliebt sich in die Lehrerin Marie, die den Kindern seiner großen Familie das Alphabet und manches mehr beibringt. Marie hat einen Traum, sie glaubt an den uralten Mythos der "Bienen von Israel". Um dieser sagenumwobenen Geschichte auf den Grund zu gehen, bricht sie ins Heilige Land auf. Unterdessen hat Odona sich in den Kunsthändler Pierre Lhermitte verliebt, der ebenfalls nach Israel reist, um in Tel Aviv im Auftrag der französischen Polizei zwielichtige Geschäfte mit einem israelischen Mafioso abzuwickeln. Pierre und Marie haben denselben Rückflug nach Paris gebucht und lernen im Flugzeug einander kennen. Als die Maschine durch ein Bombenattentat über Frankreich explodiert, kommen Pierre und Marie zusammen mit allen übrigen Passagieren ums Leben. Auf dem Weg zur Unglücksstelle laufen Jésus und Odona einander - zufällig? - in die Arme. Beide wissen sofort: Das ist nicht ihre erste Begegnung.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
FantasyfilmAbenteuerfilmDrama

Schaue jetzt Die schönste Geschichte der Welt

1 Bild zu Die schönste Geschichte der Welt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die schönste Geschichte der Welt

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare