Originaltitel:
Princezna se zlatou hvezdou
Die Prinzessin mit dem goldenen Stern ist ein Märchenfilm aus dem Jahr 1959 von Martin Fric mit Marie Kyselková, Stanislav Neumann und Theodor Pistek.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Prinzessin mit dem goldenen Stern

Prinzessin Lada liebt den duftenden Rhododendron, und sie liebt das Singen und Lachen. Der alte König Hostivit wiederum liebt seine schöne Tochter. Von ihrer Schönheit und Anmut kann sich jeder sogleich überzeugen, denn auf ihrer Stirn glänzt ein goldener Stern. Goldene Sterne locken von jeher die Freier. An diesem Sommertage, der für Lada so unbeschwert begann, kündigt sich der mächtige König Kazisvet an. Der alte König versprach ihm einst Ladas Hand, die Prinzessin jedoch mag den kriegerischen, klirrenden Kazisvet so ganz und gar nicht. So stellt ihm die Prinzessin eine Aufgabe. Erfülle er die bis zum nächsten Tage, wolle sie seine Frau werden. Drei Kleider soll er ihr nähen lassen: eines aus den funkelnden Strahlen der Morgensonne, eines aus der Stille des Sommertages, eines aus der Sanftheit der Sommernacht. Kazisvet scheitert, erklärt aber dem Land Krieg ... Außerdem ist da noch Prinz Radovan: gut, edelmütig und gerecht! Radovan weiß Liebe und Ehre wohl zu verteidigen. So bekommt er am Ende des Märchens seine geliebte Prinzessin Lada.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Tschechien
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
Märchenfilm

Schaue jetzt Die Prinzessin mit dem goldenen Stern

kostenlos
Die Prinzessin mit dem goldenen Stern
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Regisseur/in
Kameramann/frau

0 Videos & 1 Bild zu Die Prinzessin mit dem goldenen Stern

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Prinzessin mit dem goldenen Stern

6.0 / 10
63 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
9
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9