?

Die Ohrfeige

Deutschland, Österreich (2006) | Komödie, Drama | 90 Minuten

Die Ohrfeige ist ein Komödie aus dem Jahr 2006 von Johannes Fabrick mit Alexander Lutz und Mavie Hörbiger.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Ohrfeige

Ein scheinbar gewöhnlicher Tag im Leben des Bankdirektors Friedrich Gelmini beginnt ganz ungewöhnlich - und zwar mit einer Ohrfeige. Seine Frau Margarete behauptet, er habe sie betrogen, sie wisse es, denn sie habe es geträumt. Entsprechend unkonzentriert verläuft Gelminis morgendliche Tennisstunde. Er verschlägt, der Ball fliegt davon und verursacht beinahe einen Verkehrsunfall. Der Schreck bringt den Autofahrer und Lehrer Ferdinand so aus dem Gleichgewicht, dass er gleich darauf drei Schüler auf "nicht genügend" prüft. Für einen der Unglücksraben, Oliver - zufällig Friedrich Gelminis Sohn -, ist das zu viel, er beschließt, von zu Hause auszureißen. Währenddessen kritzelt der bis dato erfolglose Künstler Alexander Schubert beim Frühstück eine geniale Melodie auf eine Serviette. Die lässt er aber beim Verlassen des Kaffeehauses liegen, was wiederum im Leben der Kellnerin Elisabeth Morgentau, die die Serviette findet, eine Kette von unvorhergesehenen Ereignissen auslöst. Und im Leben der stressgeplagten Werbeagenturchefin Julia Greiner kehrt - nach einigen Irrungen und Wirrungen, die unbeabsichtigt von der Kellnerin Elisabeth verursacht werden - die Liebe ein.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Die Ohrfeige

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die Ohrfeige

Cast
Crew
Alexander Schubert
Elisabeth Morgentau
Ferdinand Fröschl
Friedrich Gelmini
Julia Greiner
Margarete Gelmini

8 Bilder zu Die Ohrfeige

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Ohrfeige

00
? / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare