Die Maßnahme ist ein Thriller aus dem Jahr 2016 von Alexander Costea mit Annabel Faber, Anna Grisebach und Gerhard Jilka.

Ein verdeckter Ermittler soll in Die Maßnahme einen Kriminalfall in einem kleinen Städtchen aufklären, muss sich aber mit inneren Konflikten auseinandersetzen, weil er zum möglichen Täter eine Freundschaft aufbaut.

Komplette Handlung und Informationen zu Die Maßnahme

Handlung von Die Maßnahme
In der Kleinstadt Ahndorf verschwindet die 17-jährige Lucy. In Tatverdacht gerät der Alkoholiker Werner Sailer (Aljoscha Stadelmann). Polizist Roland Prengler (Max Wagner) ermittelt verdeckt und freundet sich mit Sailer an, um ihm ein Geständnis zu entlocken. Aber aus der polizeilichen Ermittlung wird bald Freundschaft und Prengler hat mit moralischen Konflikten zu kämpfen.

Hintergrund & Infos zu Die Maßnahme
Die Maßnahme ist der Abschlussfilm des rumänischstämmigen Filmemachers Alexander Costea an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Der Streifen wurde im August 2016 für den First Step Award in der Kategorie Abendfüllende Spielfilme nominiert. (IW)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Thriller

Schaue jetzt Die Maßnahme

Leider ist Die Maßnahme derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau

0 Videos & 5 Bilder zu Die Maßnahme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Maßnahme

6.6 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
5
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung