Originaltitel:
The Left Hand of God
Die linke Hand Gottes ist ein Drama aus dem Jahr 1955 von Edward Dmytryk mit Humphrey Bogart, Gene Tierney und Lee J. Cobb.

Komplette Handlung und Informationen zu Die linke Hand Gottes

1947 in einer abgelegenen Bergregion Chinas: Ein Mann in Priesterkleidern kommt in eine katholische Missionsstation und wird als der lang erwartete neue Pater begrüßt. Keiner ahnt, dass er in Wirklichkeit der amerikanische Flieger Jim Carmody ist, der 1944 nach einer Notlandung von dem auf eigene Faust Krieg führenden General Mieh Yang gefangen genommen wurde. Yang zwang Carmody, ihm als Soldat und Adjutant zu dienen. Nach drei Jahren jedoch floh Carmody in den Kleidern eines getöteten Paters. In der Missionsstation übernimmt er bald die Aufgaben eines katholischen Missionars. Nur Anne, einer jungen amerikanischen Krankenschwester, in die er sich verliebt hat, gesteht Carmody, wer er wirklich ist. Bald erscheint Yang mit seinen Truppen und droht, die Missionsstation und ein Dorf dem Erdboden gleich zu machen. Carmody kämpft mit General Yang beim Würfelspiel um die Zukunft der Station und des Dorfs. Sein Einsatz: Wenn er verliert, wird Carmody Yang fünf weitere Jahre dienen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Die linke Hand Gottes

Die linke Hand Gottes ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Die linke Hand Gottes verfügbar wird.

Cast
Crew
Jim Carmody
Anne Scott
Mieh Yang
Beryl Sigman
Dr. David Sigman
Pater Cornelius
Jan Teng
Chun Tien
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Die linke Hand Gottes

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die linke Hand Gottes

6.6 / 10
40 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
20
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
4
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung