?

Die Kunst der Stille

Kinostart: 05.05.2022 | Deutschland, Schweiz (2022) | Dokumentarfilm | 82 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Die Kunst der Stille - Marcel Marceaus Geheimnis

Die Kunst der Stille ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2022 von Maurizius Staerkle-Drux mit Marcel Marceau.

Die Doku Die Kunst der Stille von Maurizius Staerkle-Drux beleuchtet das Leben des weltbekannten Pantomimen Marcel Marceau, der im Zweiten Weltkrieg jüdische Kinder vor den Nazis rettete.

Aktueller Trailer zu Die Kunst der Stille

Komplette Handlung und Informationen zu Die Kunst der Stille

Marcel Marceau ist einer der berühmtesten Pantomimen weltweit. Seine Mimik und Gestik erzählte ohne Worte ganze Geschichten. Doch seine eigene tragische Geschichte war seinen Fans und Anhängern lange gar nicht bekannt: Als Teenager verlor Marceau seinen jüdischen Vater, als die Nazis ihn mitnahmen und töteten. Marceau wurde daraufhin Teil des Widerstandes und half, viele Kinder von Juden über die Grenze in Sicherheit zu schaffen. Die Kunst der Stille war für ihn deshalb auch die Kunst des Überlebens.

Hintergrund & Infos zu Die Kunst der Stille

Die Kunst der Stille ist die erste Kino-Dokumentation, die sich mit Marcel Marceau beschäftigt. Das Leben des Pantomimen war kurz zuvor außerdem im Spielfilm Résistance - Widerstand aufgearbeitet worden. (ES)

Schaue jetzt Die Kunst der Stille

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Kunst der Stille

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare