6.9

Die Glücklichen

DVD/Blu-ray-Start: 26.03.2010 | Deutschland (2008) | Komödie, Drama | 92 Minuten | Ab 6

Die Glücklichen ist ein Komödie aus dem Jahr 2008 von Jan Schütte mit Meret Becker und Pheline Roggan.

Aktueller Trailer zu Die Glücklichen

Komplette Handlung und Informationen zu Die Glücklichen

Der 40 jährige Autor Hans Schiller hat plötzlich und unerwartet Erfolg. Das will er mit Helene und Tom, seinen besten Freunden aus alten Studienzeiten gemeinsam feiern. Die drei waren sich immer als freiheitsliebende und komplett erfolglose Bohemiens verbunden, doch auf einmal werden sie von Hans mit Porsche, Anzug und blutjunger Freundin auf seinem neuen Landsitz empfangen. Ein gediegenes Fest soll es werden, und alle haben sie ihre Partner dabei: die exzentrische Helene tritt mit einem Autopolierer mit Eigenheim in Uelzen an, und der Möchtegern Schauspieler Tom hat Charlotte, eine vom Leben gelangweilte Kunstsammlerin an seiner Seite. Zwischen allen steht Hans neueste Eroberung: Angela, eine blutjunge Friseurin aus der Vorstadt. Mit ihr will er sein Leben auf eine ganz andere Basis stellen. Solide will er werden. Raus aus der Boheme und rein ins Leben eines Familienvaters. Das von Hans geplante Fest gerät durch alte Liebesbande und Eifersüchteleien schnell aus der Bahn. Die brüchigen Paare lösen sich auf, neue Paarungen entstehen, und die Gruppe stürzt immer tiefer in einen lustvollen Strudel der Leidenschaften, aus dem sie erwachen mit einer überraschenden Eröffnung des Gastgebers.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
KomödieDrama

Schaue jetzt Die Glücklichen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Glücklichen

6.9 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

9

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare