?

Im Land meiner Kinder

Kinostart: 04.04.2019 | Schweiz, Deutschland (2018) | Dokumentarfilm | 88 Minuten | Ab 0

Im Land meiner Kinder ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2018 von Dario Aguirre.

In seinem Dokumentarfilm Im Land meiner Kinder lässt der seit 15 Jahren in Deutschland lebende Dario Aguirre den Zuschauer an seinem Einbürgerungsprozess teilhaben.

Aktueller Trailer zu Im Land meiner Kinder

Komplette Handlung und Informationen zu Im Land meiner Kinder

Der Filmemacher Dario Aguirre lebt seit 15 Jahren in Deutschland. Er wurde 1979 in Guayaquil (Ecuador) geboren und wuchs in Ambato auf. Heute lebt und arbeitet er als freier Autor und Regisseur in Hamburg. Nun darf er Deutscher werden, ganz offiziell. Olaf Scholz, der 1. Bürgermeister der Hansestadt, lädt ihn dazu ein. Er soll nun nicht länger dem Land seiner Väter, sondern dem Land seiner Kinder angehören. Dario Aguirres Doku begleitet diesen Prozess, der viele bürokratische Hürden nehmen muss und eine Integration mit sich bringt, die innerhalb der eigenen Familie längst gelebt wird. (IW/ES)

Schaue jetzt Im Land meiner Kinder

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Im Land meiner Kinder

6.5
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.5 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Im Land meiner Kinder

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare