5.7

Der Wunschzettel

TV-Start: 07.12.2018 | Deutschland (2018) | Drama, Komödie | 90 Minuten

Der Wunschzettel ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Marc Rensing mit Anne Schäfer und Sebastian Ströbel.

In dem ARD-Film Der Wunschzettel reagiert Anne Schäfer auf den Weihnachts-Wunschzettel eines kleinen Jungen und stürzt sich damit ins romantische Chaos.

Aktueller Trailer zu Der Wunschzettel

Komplette Handlung und Informationen zu Der Wunschzettel

Handlung von Der Wunschzettel
Am liebsten würde Pauline Schwebe (Anne Schäfer) Weihnachten alleine verbringen. Denn, obwohl sie die Weihnachtszeit liebt, mag sie sich nur ungern den unangenehmen Fragen ihrer Familie stellen, warum sie denn immer noch Single sei. Als die Ordnungsbeamte an einer Ampel den Wunschzettel des kleinen Leo (Leander Menzel) entdeckt, ist sie gerührt. Der Junge wünscht sich, der Weihnachtsmann würde ihm einen einsamen Menschen vorbeischicken, so käme er schließlich an seine Geschenke.

Pauline sucht den Jungen auf und schlägt ihm, seiner Schwester Lotte (Mathilda Smidt) und seinem Vater Daniel (Sebastian Ströbel) vor, bei ihr und ihrer Familie Weihnachten zu feiern. Sie hat nur eine Bedingung: Daniel muss so tun, als wäre er Paulines neuer Freund. Ob Daniel am Ende nicht nur das Herz ihrer Eltern Wanda (Lena Stolze) und Birger (Hans-Uwe Bauer), sondern auch ihr eigenes erobert? (LE)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Der Wunschzettel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Wunschzettel

5.7 / 10
19 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare