?

Der Weihnachtsbaum

USA (1996) | Drama, Komödie | 93 Minuten
Originaltitel:
The Christmas Tree

Der Weihnachtsbaum ist ein Drama aus dem Jahr 1996 von Sally Field mit Julie Harris und Trini Alvarado.

Aktueller Trailer zu Der Weihnachtsbaum

Komplette Handlung und Informationen zu Der Weihnachtsbaum

Wie jedes Jahr vor Weihnachten muss Richard Reilly, der Gärtner des Rockefeller Centers, dafür Sorge tragen, dass auf dem Gelände ein besonders großer und prachtvoller Christbaum aufgestellt wird. Richard ist inzwischen ein Experte darin, den passenden Baum zu finden, und so wird er auch diesmal schnell fündig: Im Garten des Brush-Creek-Frauenklosters steht ein wunderschönes Prachtexemplar von Fichte, das genau richtig wäre fürs Rockefeller Center. Wenn da nicht Schwester Anthony wäre, die Gärtnerin des Konvents, die wie ein Zerberus über den Baum wacht. Sie weigert sich vehement, Richard zu helfen, und erklärt ihm auch, warum: Als sie als junges Mädchen ins Kloster kam, war "Der Baum", wie sie ihn liebevoll nennt, noch ein kleiner Schössling. Zu ihm ging das einsame und verängstigte Mädchen, wenn es jemandem seinen Kummer anvertrauen wollte, und seither kümmert Schwester Anthony sich liebevoll um ihren grünen Schützling. Richard Reilly tut sein Möglichstes, die Ordensfrau doch noch umzustimmen. In zahlreichen Gesprächen wird nicht nur Schwester Anthonys Herz allmählich erweicht - auch Richard erkennt allmählich, dass er in seinem Leben einige Fehler gemacht hat. Der eigenbrötlerische Junggeselle beschließt, seine langjährige Mitarbeiterin Beth endlich nach einem Date zu fragen. Doch bis zum Happy End unter dem Weihnachtsbaum ist es für alle Beteiligten noch ein langer Weg.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
DramaKomödie

Schaue jetzt Der Weihnachtsbaum

1 Video zu Der Weihnachtsbaum

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Weihnachtsbaum

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare