6

Der Papst ist kein Jeansboy

Kinostart: 02.07.2015 | Deutschland, Österreich (2011) | Dokumentarfilm | 75 Minuten | Ab 16

Der Papst ist kein Jeansboy ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2011 von Sobo Swobodnik mit Hermes Phettberg und Josef Hader.

Im Dokumentarfilm Der Papst ist kein Jeansboy zeigt Sobo Swobodnik den österreichischen Entertainer Hermes Phettberg in den Schwierigkeiten seines Alltags.

Aktueller Trailer zu Der Papst ist kein Jeansboy

Komplette Handlung und Informationen zu Der Papst ist kein Jeansboy

Handlung von Der Papst ist kein Jeansboy
Hermes Phettberg moderierten in den 1990ern in Österreich die Nette-Leit-Show. Im Fernsehen provozierte der übergewichtige und offen schwule Sado-Maso-Anhänger für sein Leben gern seine Gesprächspartner und forderte den guten Ton seiner Mitmenschen heraus.

Heute ist der einstige Entertainer nach zahlreichen Schlaganfällen ein Sozialhilfeempfänger. Er überstand Blasenschwächen und Herzinfarkte, trug aber auch Folgen seiner Krankheiten deutlich sichtbar davon. Bucklig und schlurfend schleppt er sich um 100 Kilo abgemagert durch seine Heimatstadt, und verbringt den Großteil seiner Zeit in seiner Wohnung. Sein Körper droht, ihm den Dienst zu versagen, aber sein Gehirn arbeitet weiter auf Hochtouren, wie seine im Internet veröffentlichten Tagebuch-Einträge beweisen.

Filmemacher Sobo Swobodnik begleitet die einstige Persönlichkeit in seiner Doku Der Papst ist kein Jeansboy durch den am Rande der Gesellschaft geführten Alltag. (ES)

Schaue jetzt Der Papst ist kein Jeansboy

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Papst ist kein Jeansboy

6 / 10
11 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

11

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare