Originaltitel:
Klumpfisken / AT: The Sunfish
Der Mondfisch ist ein Komödie aus dem Jahr 2014 von Søren Balle mit Michael Derlev Harbo, Allan Helge Jensen und Lars Ditlev Johansen.

In der dänischen Tragikomödie Der Mondfisch kämpft ein Fischer gegen die Konkurrenz von Großunternehmern, um seinen kleinen Betrieb am Laufen zu halten.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Der Mondfisch

Handlung von Der Mondfisch
Kesse (Henrik Birch) ist ein Fischer, wie schon sein Vater und sein Großvater vor ihm. Er lebt in dem kleinen, windigen Städtchen Hirtshals im nördlichen Jütland. Doch auch wenn der dänische Ort einst ein blühendes Zentrum für kleine Fischer mit ihren Kuttern war, hält auch hier die Globalisierung Einzug: Die neue Fischerei-Politik bereitet den Kleinunternehmern Sorgen und langsam, aber sicher beugen sich alle dem Druck der großen Unternehmen.

Kesse gehört zu den Fischern, die hier um ihren Lebensunterhalt kämpfen. Er kennt kein anderes Leben als das, was er führt, und hält deshalb verbissen an seinem Tageswerk fest. Die Mittel, die er anwenden muss, um sich finanziell über Wasser zu halten, werden jedoch immer radikaler, bis er in all dem Durcheinander der Marine-Biologin Gerd (Susanne Storm) begegnet. (ES)

Schaue jetzt Der Mondfisch

Der Mondfisch ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Der Mondfisch verfügbar wird.

Cast
Crew
Produzent/in
Kameramann/frau
Produzent/in
Regisseur/in

2 Videos & 25 Bilder zu Der Mondfisch

The Sunfish - Trailer (OmeU) HD
Abspielen
Der Mondfisch - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mondfisch

0.0 / 10
2 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
14
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite