5.1

Der Mann mit der eisernen Maske

Kinostart: 02.05.1930 | USA (1929) | Abenteuerfilm, Drama | 93 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The Iron Mask / AT: Die eiserne Maske

Der Mann mit der eisernen Maske ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1929 von Allan Dwan mit Belle Bennett und Douglas Fairbanks.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Mann mit der eisernen Maske

Als dem König von Frankreich auf einmal zwei Thronfolger geboren werden, fällt man bei Hofe eine folgenschwere Entscheidung. Einer der Zwillinge muss verschwinden! Graf der Rochefort verbannt alle Zeugen, darunter auch Constance, die Herzdame von D'Artagnan. Dieser trommelt seine drei Musketiere zusammen, um die Geliebte zu retten. Dadurch fällt er beim König in Ungnade und muss das Land verlassen. Zwanzig Jahre später will der Bösewicht Rochefort ernten, was er gesät hat. Der verstoßene Zwilling ist in seiner Obhut zu einem rachedürstenden jungen Mann geworden. Als in Frankreich sein Bruder gekrönt wird, ist die Stunde der Vergeltung gekommen. Der echte König wird entführt und ersetzt. Hoffnungslos verloren soll der rechtmäßige König nun in einem Verließ sterben. Eine eiserne Maske verdeckt sein Gesicht, damit seine wahre Identität niemals wieder zum Vorschein kommt. Nur Königin Anne erkennt, welcher ihrer Söhne den Thron bestiegen hat. Verzweifelt ruft sie einletztes Mal die Musketiere um Hilfe.

Schaue jetzt Der Mann mit der eisernen Maske

1 Bild zu Der Mann mit der eisernen Maske

News

1 News zu Der Mann mit der eisernen Maske

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Mann mit der eisernen Maske

5.1 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare