Originaltitel:
Der lange Sommer der Theorie / AT: Stadt als Beute 2
Der lange Sommer der Theorie ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Irene von Alberti mit Julia Zange, Katja Weilandt und Martina Schöne-Radunski.

Der lange Sommer der Theorie soll für drei Frauen in einer Berliner WG die Entscheidung bringen, wo es mit ihrem Leben noch hingehen wird.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Der lange Sommer der Theorie

Handlung von Der lange Sommer der Theorie
In einem Altbau hinter dem Berliner Hauptbahnhof leben Nola, Martina und Katja in einer WG. Alle drei Frauen sind in Jobs mit künstlerisch-kreativer Ausrichtung tätig, philosophieren gern und sehen ihr Zusammenleben eher als Übergangslösung. Genau wie ihr eigener Werdegang ist in dem gemeinsam Apartment noch vieles unfertig, baufällig und ein wenig ungemütlich, auch wenn hier definitiv Potenzial schlummert. Doch die drei wissen: Ein Umbruch steht bevor, ihr Lebensentwurf muss geändert werden und wenn die ersten Baufahrzeuge kommen, wollen sie hier ausgezogen sein.

Hintergrund & Infos zu Der lange Sommer der Theorie
Zu Anfang war Der lange Sommer der Theorie von Irene von Alberti noch als eine Fortsetzung von Stadt als Beute (2005) gedacht gewesen, letztendlich wurde es jedoch ein eigenständiger Film. (ES)

Schaue jetzt Der lange Sommer der Theorie

im abo
Ab 9.99€ im Monat
Der lange Sommer der Theorie
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
im abo
Ab 4.99€ im Monat
Der lange Sommer der Theorie
Mehr Infos: HD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
im abo
Der lange Sommer der Theorie
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau

1 Video & 14 Bilder zu Der lange Sommer der Theorie

Der Lange Sommer Der Theorie - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen

Pressestimmen

Alle 1 Pressestimmen zu Der lange Sommer der Theorie

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme
taz
6
Komisch, dieser Film stellt viele Behauptungen auf, hat aber scheinbar wenig Interesse an Disput. [...] Er spricht in vieldeutigen…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der lange Sommer der Theorie

5.3 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
11
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 17. Oktober im Kino!Parasite