7.2

Der Imker

Kinostart: 30.01.2014 | Schweiz (2013) | Dokumentarfilm | 112 Minuten | Ab 0

Der Imker ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Mano Khalil.

Die Schweizer Dokumentation Der Imker zeigt den Lebenswillen eines Mannes, der viel verloren, sich jedoch immer seine Leidenschaft für die Bienenzucht bewahrt hat.

Aktueller Trailer zu Der Imker

Komplette Handlung und Informationen zu Der Imker

Handlung von Der Imker
Der Kurde Ibrahim Gezer wurde 1946 geboren und hat seitdem viele Verlust erlitten: Seine Frau und seine Kinder wurden ihm in den türkisch-kurdischen Kriegen genommen. Als er dazu gezwungen war, seine Heimat zu verlassen, musste er auch seine fünfhundert Bienenvölker aufgeben, mit denen er seinen Lebensunterhalt verdiente.

Nun lebt der ehemalige Imker in der Schweiz, spürt noch immer eine große Liebe zur Natur und hat den Glauben an das Gute im Menschen noch längst nicht aufgegeben. Hier haust er in bescheidenen Verhältnissen: In einer kleinen Wohnung in der Stadt fristet der Asylant sein Dasein und arbeitet am Fließband einer Behindertenwerkstatt. Der Dokumentarfilmer Mano Khalil begleitet Ibrahim dabei, wie der alte Mann seine Leidenschaft zu den Bienen wiederentdeckt. (ES)

Schaue jetzt Der Imker

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Imker

7.2 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

18

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare