5.1

Der Blitzangriff: Rotterdam 1940

DVD/Blu-ray-Start: 29.11.2013 | Niederlande (2012) | Drama, Kriegsfilm | 105 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Het bombardement

Der Blitzangriff: Rotterdam 1940 ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Ate de Jong mit Jan Smit und Roos van Erkel.

Der Blitzangriff: Rotterdam 1940 droht zwei Liebende durch Kriegswirren und ihren Verlobten auseinander zu bringen. Können sie überleben und gleichzeitig ihre Liebe retten?

Aktueller Trailer zu Der Blitzangriff: Rotterdam 1940

Komplette Handlung und Informationen zu Der Blitzangriff: Rotterdam 1940

Rotterdam 1940: Der junge Bäckerlehrling und Amateurboxer Vincent de Graaf (Jan Smit) arbeitet als Page in einem Nobelhotel. Er verdient sich damit das fehlende Geld für seine seit Langem geplante Amerika-Reise. Eines Tages begegnet er der jungen Eva von Heerle (Roos van Erkel). Diese ist aus Nazi-Deutschland geflohen und plant den wohlhabenden, bereits in die Jahre gekommenen Industriellen Dirk Lagerwaard (Pieter Van der Sman) zu heiraten. Verlobt sind sie bereits. Liebe ist dabei jedoch weniger im Spiel. Vielmehr geht es Eva um die Rettung ihrer Familie. Doch die Rechnung geht nicht auf, denn auch in den Niederlanden scheint der Krieg unaufhaltbar. Vincent und Eva kommen sich dennoch näher und entdecken schließlich, dass ihre Gefühle füreinander sehr tief gehen. Dann bricht der Morgen des 14. Mai an – und damit der Schicksalstag, an dem nicht nur Rotterdam fast vollständig zerstört wird. Auch das junge Liebespaar wird getrennt. Doch Vincent gibt nicht auf. Inmitten der chaotischen Zustände begibt er sich auf die Suche nach seiner Liebsten. Und gerät dabei nicht nur durch die kämpfenden Truppen in Lebensgefahr. Rivale Dirk kommt ihm auf die Schliche und nimmt die Verfolgung auf. Kann Vincent seine Eva rechtzeitig finden und das Schlimmste verhindern?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Niederlande
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaKriegsfilm

Schaue jetzt Der Blitzangriff: Rotterdam 1940

1 Video und 5 Bilder zu Der Blitzangriff: Rotterdam 1940

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Blitzangriff: Rotterdam 1940

5.1 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare