Originaltitel:
Le miraculé
Das Wunder des Papu ist ein Politische Satire aus dem Jahr 1987 von Jean-Pierre Mocky mit Michel Serrault, Jean Poiret und Jeanne Moreau.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Das Wunder des Papu

Mit manipulierten Kartentricks und allerlei Jahrmarktszauber konnte sich der Aufschneider und Gauner Papu bisher halbwegs über Wasser halten. Als er bei einem hoffnungslosen Versuch, Luftballons zu verkaufen, von einem Auto angefahren wird, kommt ihm die Geld bringende Idee: Insgeheim unverletzt täuscht er vor, gelähmt zu sein, um von der Versicherung des Unfallverursachers ein sattes Schmerzensgeld zu kassieren. Im französischen Wallfahrtsort Lourdes plant er schließlich vor aller Augen seine "wundersame Heilung" zu inszenieren - doch der taube Versicherungsagent Ronald Fox Terrier ist ihm bereits auf den Fersen... Eine überdrehte, satirische Komödie über Gaunerei und blinden Wunderglauben. Mit manipulierten Kartentricks und allerlei Jahrmarktszauber konnte sich Aufschneider und Gauner Papu bisher halbwegs über Wasser halten. Als er beim Versuch, bunte Luftballons zu verkaufen, von einem Auto angefahren wird, kommt ihm die Geld bringende Idee: In Wahrheit unverletzt, täuscht er vor, gelähmt zu sein, um von der Versicherung des Unfallverursachers ein sattes Schmerzensgeld zu kassieren. Doch der taube Versicherungsagent Ronald Fox Terrier, der hinter dem theatralischen Unfall ein betrügerisches Spiel wittert, kommt dem Gauner mit Hilfe seines Kollegen Plombie auf die Schliche. Um Papu zu überführen, folgen sie ihm und seiner als Schwester verkleideten Geliebten Sabine in den französischen Wallfahrtsort Lourdes, wo er seine "wundersame Heilung" vor aller Augen zu inszenieren plant. In dem Pilgerzug trifft Fox Terrier auf weitere verdächtige Gestalten: den Abbé Humus, der offensichtlich ein Auge auf die mitreisende Taschendiebin Angelica geworfen hat, gefolgt von einem Monsignore, dem der unsittliche Geistliche ebenfalls aufgefallen ist. In Lourdes angekommen, verläuft sich die Spur des Rollstuhl fahrenden Papu, der jetzt auch von der gaunerischen Angelica verfolgt wird, die seine Täuschung durchschaut hat und ein Stück des Kuchens für sich beanspruchen will. In der mystischen Grotte, deren Wasser wundersame Heilkräfte besitzen soll, führt ihr Weg sie zusammen. Das Wunder tritt ein - jedoch ganz und gar nicht, wie erwartet.

Schaue jetzt Das Wunder des Papu

Das Wunder des Papu ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Das Wunder des Papu verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Wunder des Papu

7.1 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
11
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
2
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Kameramann/frau
Produzent/in
Komponist/in
Produzent/in
Komponist/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 4 Bilder zu Das Wunder des Papu