Originaltitel:
Le Monocle noir
Das schwarze Monokel ist ein Komödie aus dem Jahr 1961 von Georges Lautner mit Paul Meurisse, Elga Andersen und Bernard Blier.

Komplette Handlung und Informationen zu Das schwarze Monokel

Der Marquis de Villemaur lädt in sein Schloss in der Bretagne ein. Die Gäste sind zwielichtig und gefährlich, denn die Gesellschaft besteht aus italienischen, deutschen und französischen Neofaschisten, die dem Dritten Reich nachtrauern und auf die Ankunft eines untergetauchten Altnazis warten. Doch statt die erhoffte Weltherrschaft zu erlangen, bringen sich die Gäste gegenseitig um. Im Zentrum des Chaos steht der als blinder Aristokrat getarnte französische Geheimagent Dromard, “das schwarze Monokel” genannt. Gemeinsam mit seinem Gehilfen Trochu versucht er den Fall zu lösen. Unterstützt wird er von Kommissar Tournemire und der deutschen Spionin Martha, die sich als Abgesandte der schönen Künste auf das Schloss eingeschlichen hat. Aber auch die anderen Gäste sind nicht die, als die sie scheinen, und schon bald stellt sich die Frage: Wer arbeitet hier für wen und, vor allem, mit wem zusammen?

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Frankreich
Altersfreigabe
Ab 18
Genre
KomödieKriminalfilm

Schaue jetzt Das schwarze Monokel

Leider ist Das schwarze Monokel derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Théobald Dromard
Kommissar Tournmire
Marquis de Villemaur
Bénédicte de Villemaur
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Das schwarze Monokel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das schwarze Monokel

0.0 / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung