Das Mädchen Marion ist ein Drama aus dem Jahr 1956 von Wolfgang Schleif mit Winnie Markus, Carl Raddatz und Dietmar Schönherr.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Mädchen Marion

Als im Winter des Jahres 1944/45 das ostpreussische Gestüt Trakhenen evakuiert werden muß, sorgt sich der Reitlehrer Kalweit besonders um das kleine und zerbrechliche Fohlen Prusso. Bevor er stirbt, vertraut er der siebzehnjährigen Marion sein Lieblingsfohlen an, von dem er glaubt,daß es eines Tages ein großartiges Turnierpferd werden kann. Marion und ihre Mutter finden eine neue Heimat auf dem Hof der Bäuerin Buddensiek. Als Pferdediebe versuchen, dem inzwischen zum strahlenden Hengst herangewachsenen Prusso zu stehlen, kommt den Frauen Tierarzt Dr. Meining zu Hilfe. Marion verliebt sich in ihn, ohne zu bemerken, daß er sich in ihre Mutter verliebt hat. Als Marion dies erfährt, reagiert sie mit Verbitterung. Erst Prussos Aufnahme in die Nationale Turniermannschaft gibt ihr die Lust am Leben zurück. Beim Training für den "Preis der Nationen" lernt sie zudem den jungen Turnierreiter Günther Legler kennen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
Drama

Schaue jetzt Das Mädchen Marion

Leider ist Das Mädchen Marion derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Das Mädchen Marion

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Mädchen Marion

0.0 / 10
9 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
6
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
6
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung