7.2

Das Mädchen auf dem Besenstiel

Kinostart: 13.03.1974 | Tschechien (1972) | Komödie, Abenteuerfilm | 75 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Dívka na kosteti

Das Mädchen auf dem Besenstiel ist ein Komödie aus dem Jahr 1972 von Václav Vorlícek mit Petra Cernocká und Jan Hrusínský.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Mädchen auf dem Besenstiel

Saxana ist eine Hexe – oder besser gesagt – sie will eine werden. Charme hat sie, aber kein Talent, und fleißig ist Saxana auch nicht. Deshalb muss sie nachsitzen: 300 Jahre – das ist selbst für Hexen eine lange Zeit. Saxana blättert im Zauberlexikon und stößt auf eine Formel, die sie für 48 Stunden in die Welt der Menschen versetzt. Durch einen glücklichen Zufall trifft sie Hans. Saxana begleitet ihn in die Schule und dort gibt sie gleich eine Kostprobe ihrer Zauberkunst: Um den neuen Klassenkameraden zu Gefallen, verwandelt sie die Lehrer in Kaninchen. Dass diese Nagetiere bei den Menschen als Sonntagsbraten beliebt sind, kann sie nun wirklich nicht wissen. Saxana ist überhaupt eine ungewöhnliche Hexe, denn schon bald entwickelt sie menschliche Gefühle für ihren Beschützer Hans. Deshalb möchte sie gern bei den Menschen bleiben. Dazu bedarf es allerdings eines Zaubertranks. Um den zu brauen, braucht Saxana ein Weiberohr. Sie muss sich beeilen, denn die 48 Stunden sind bald vorbei. Aber kein weibliches Wesen erklärt sich bereit, auszuhelfen. Saxana ist mit ihrem Hexenlatein am Ende und ziemlich verzweifelt.

Schaue jetzt Das Mädchen auf dem Besenstiel

3 Bilder zu Das Mädchen auf dem Besenstiel

News

1 News zu Das Mädchen auf dem Besenstiel

11.07.2011 - 08:50 Uhr
21
Mein erstes Mal ... mit Magie

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Mädchen auf dem Besenstiel

7.2 / 10
131 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
6

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

26

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

14

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare