?

Das große Hobeditzn

Deutschland (2007) | Drama | 88 Minuten

Das große Hobeditzn ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Matthias Kiefersauer mit Jörg Hube und Thomas Unger.

Komplette Handlung und Informationen zu Das große Hobeditzn

Was um alles in der Welt ist "Hobeditzn"? Vor dieser Frage stehen die Bürger des kleinen oberbayerischen Dorfes Zell. Eine Antwort wäre viel wert: 53 Millionen Euro für die fünfzig Zeller Bürger - und eine Zukunft für ein sterbendes Dorf. Der Hobeditz-Hof ist am Boden: Die komplette Viehherde ist verendet. Dem jungen Bauern Christoph Hobeditz und seinem dominanten Onkel Korbinian wird ein Kredit zum Aufbau einer neuen Herde verwehrt. Außerdem wird der junge Bauer von Liebeskummer geplagt. Hoffnung kommt bei einer Testamentseröffnung auf: Ein Unbekannter vererbt dem Hobeditz-Bauern 53 Millionen Euro, denn Christophs Großvater hatte ihm im Krieg das Leben gerettet und war dabei selbst umgekommen. Das Erbe ist an eine Bedingung geknüpft: Christoph soll - in Erinnerung an den Großvater - den Brauch des Hobeditzns wieder aufleben lassen. Doch Christoph kennt den Brauch nicht. Sein Onkel Korbinian will ihm helfen, wird zur treibenden Kraft des Duos und macht sich mit ihm auf die Suche. Nachdem sich aber keiner an das Hobeditzn erinnern kann, beschließen die beiden, den Brauch mit Hilfe des gesamten Dorfes zu fälschen. Die an sich zerstrittene Dorfgemeinschaft ist gefordert, denn schließlich geht es um viel Geld - über eine Million Euro für jeden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Das große Hobeditzn

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das große Hobeditzn

Cast
Crew
Korbinian Hobeditz
Christoph Hobeditz
Franz Breitensteiner
Alois Hobeditz
Werner Hugl
Margarethe Hobeditz
Wolfgang Schick
Ziegenzüchter
Anneliese Breitensteiner
Vroni Wandinger

1 Bild zu Das große Hobeditzn

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das große Hobeditzn

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare