Exklusiv im Stream:
Originaltitel:
Genius
Das einsame Genie ist ein Komödie aus dem Jahr 1999 von Rod Daniel mit Trevor Morgan, Emmy Rossum und Charles Fleischer.

Komplette Handlung und Informationen zu Das einsame Genie

Charlie Boyle ist ein Genie: Mit seinen 13 Jahren nimmt der intelligente Teenager ein College-Stipendium an, um an der Northern University mit seinem Physikmentor Dr. Krickstein zu arbeiten. Das Labor ist ideal für Charlie, einem passionierten Eishockey-Fan, liegt es doch direkt unter dem Eisstadion, in dem das Team trainiert. Das Team ist von den Experimenten allerdings weniger begeistert, denn Dr. Krickstein hat mit seinem Teilchenbeschleuniger schon so manches Mal das Eis in der Halle zum Schmelzen gebracht, und so hacken die Hockeyspieler nur all zu gern auf Charlie herum. Einen Lichtblick gibt es jedoch: Claire Addison, in die sich Charlie vom Fleck weg verliebt. Um in ihrer Nähe zu sein und ihr Interesse zu wecken, sieht er nur eine Möglichkeit: Er schreibt sich als "Chaz" an Claires Junior High School ein. Ab nun hat Charlie alle Hände voll zu tun, sein Doppelleben zu organisieren: In der Schule mimt er den coolen Chaz - den schlechten Schüler, dem Claire Nachhilfe geben muss - und im Labor arbeitet er als Charlie mit Dr. Krickstein an einem bahnbrechenden Experiment. Doch dann kommt der Tag des großen Eishockeyspiels. Charlie, der kein Spiel versäumen will, aber als Chaz von seinen High School-Freunden nicht als Student gesehen werden darf, versteckt sich hinter der Tribüne. Doch dann wird er entdeckt, und im Keller läuft der Teilchenbeschleuniger auf Hochtouren.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Komödie

Schaue jetzt Das einsame Genie

im abo
Ab 8.99€ im Monat
Das einsame Genie
Mehr Infos: SD | Deutsch, English, Español, Français, Italiano, Português
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Charlie Boyle
Claire Addison
Dr. Krickstein
Mike MacGregor
Dean Wallace
Coach Addison
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das einsame Genie

0.0 / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung