?

Das Duo: Sterben statt erben

Deutschland (2008) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Das Duo: Sterben statt erben ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2008 von Maris Pfeiffer mit Charlotte Schwab und Lisa Martinek.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Duo: Sterben statt erben

Der Rentner Rudolf Berg, dessen Hobby das Spiel mit Kindern in Lübecks Theaterfigurenmuseum ist, wird dort eines Tages erdrosselt. Die Lübecker Mordkommission kann keine Verbindung zu dem Mordversuch an der Werbeagentur-Chefin Monika Fallersleben herstellen. Doch dann finden Clara Hertz und Marion Ahrens heraus, dass beide Opfer zu den Erben einer jüngst verstorbenen alten Dame gehören. Es geht um eine Million Euro. Und sie stoßen auf einen weiteren Erben: Stefan Kunzeist Arbeiter in einer Fischfabrik, hoch verschuldet und ein gewalttätiger Mensch. Er hat ein Motiv und für die Tatzeit kein Alibi. Klar ist: Je weniger Erben, umso mehr erbt jeder einzelne. Ist Kunze der Täter? Doch die Kommissarinnen wissen, dass sich Mordfälle leider nie so einfach lösen. Monika Fallersleben braucht ihre tägliche Dosis Kokain und hat in den letzten Jahren Unsummen verpulvert. Ihrer Firma brechen gerade die Aufträge weg. Spusi-Chef Viktor Ahrens kann nicht ausschließen, dass sie den Anschlag auf sich selbst inszeniert hat, um von sich als Mörderin abzulenken. Notarin Möbius, die das Erbe zuteilen soll, hatte den Hamburger Geschäftsmann Helmut Blanke als offiziellen Erbensucher beauftragt. Von diesem erfahren Marion und Clara, dass die Bäuerin Silvia Wittenbach die vierte Erbberechtigte ist. Deren Arbeit ist hart, der Verdienst karg. Aber sie lebt glücklich mit ihrem Mann Julius zusammen. Möbius scheint aus allen Wolken zu fallen, als Clara und Marion ihr vorwerfen, dass sie mit Blanke einen zwielichtigen, einschlägig vorbestraften Mann ausgesucht hat. Nach umfassenden Ermittlungen spricht alles dafür, dass Blankeden Rentner Rudolf Berg umgebracht hat. Aber als er verhaftet werden soll, ist er tot, hat sich anscheinend umgebracht. Eine auffallend beschädigte Weinflasche erleichtert die Lösung des gesamten Falles.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Das Duo: Sterben statt erben

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Duo: Sterben statt erben

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare