5.1

Das blaue Licht

DVD/Blu-ray-Start: 28.01.2003 | Deutschland (1976) | Abenteuerfilm, Märchenfilm | 82 Minuten | Ab 0

Das blaue Licht ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 1976 von Iris Gusner mit Viktor Semjonow und Viktor Semyonov.

Komplette Handlung und Informationen zu Das blaue Licht

Der Bauer Hans musste als Soldat in den Krieg ziehen, doch um seinen Sold hat der König ihn schlichtweg betrogen. Auf dem Nachhauseweg begegnet er einer Hexe. Sie bittet ihn, ein Licht aus dem Brunnen zu holen, welches ihr versehentlich hineingefallen sei. Als Hans merkt, dass sie ihn hintergehen will, verweigert er die Herausgabe und sitzt prompt im Brunnen fest. Beim Entzünden des Lichts entdeckt er aber dessen Zauberkraft. Ihm erscheint ein Männlein, das dem Besitzer des Lichts dienen muss, aber es vermag nur soviel, wie dieser sich selbst zutraut. Mutig geworden, geht Hans noch einmal zum König, um seinen Sold zu verlangen. Er wird erneut abgewiesen, und so entführt er dessen Tochter, die ihm als Magd dienen soll. Aber die Häscher des Königs fangen ihn und da er ein Angebot des Königs ausschlägt, bleibt ihm nur der Galgen. Aber der aus Versehen abgegebene Kanonenschuss eines Räubers rettet sein Leben. Jetzt will Hans nur noch nach Hause. Selbst die Hand der Prinzessin schlägt er aus, denn er hat sich längst für Anne, ein Mädchen aus dem Volk, entschieden.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 0
Genre
AbenteuerfilmMärchenfilm
Handlung
HexeKönigLicht

Schaue jetzt Das blaue Licht

1 Bild zu Das blaue Licht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das blaue Licht

5.1 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare