6.9

Dancing in Jaffa

Kinostart: 09.01.2014 | USA (2013) | Dokumentarfilm | 89 Minuten | Ab 0

Dancing in Jaffa ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2013 von Hilla Medalia mit Yvonne Marceau und Pierre Dulaine.

In der Dokumentation Dancing in Jaffa bringt Tanzstar Pierre Dulaine israelischen Kindern palästinensischer und jüdischer Herkunft Gesellschaftstänze bei.

Aktueller Trailer zu Dancing in Jaffa

Komplette Handlung und Informationen zu Dancing in Jaffa

Handlung von Dancing in Jaffa
Die israelische Stadt Jaffa ist ein Ort der unterschiedlichen Religionen und Kulturen. Der international erfolgreiche Tänzer Pierre Dulaine kommt in seinem Heimatort, um ein lange erträumtes Projekt zu verwirklichen: Er will in einer Schule sowohl israelisch-palästinensische als auch israelisch-jüdische Kinder das Tanzen lehren. Die unterschiedlichen Religionen angehörigen Bewohner Jaffas teilen sich zwar die Stadt, haben aber wenig Umgang miteinander. Das will der Tanzstar ändern, indem er ihre Kindern den Gesellschaftstanz beibringt.

Pierre Dulaine hat 10 Wochen Zeit, um zu versuchen, den 84 Jungen und Mädchen tiefsitzende Vorurteile auszutreiben und ein Team zu formen, das wettbewerbsfähig ist. Die Dokumentation legt dabei den Fokus auf die drei Kinder Noor, Alaa und Lois, sowie ihre Lehrerin Ms. Rachel. Aber kann der Tanz den Hass mit Respekt ersetzen und den Schülern gesittete Umgangsformen beibringen? (ES)

Schaue jetzt Dancing in Jaffa

News

1 News zu Dancing in Jaffa

Bilder
03.01.2015 - 09:00 Uhr
19
Top 25 eurer Geheimtipps 2014

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Dancing in Jaffa

6.9 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

39

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

7

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare