7.8

Starke Mädchen weinen nicht

DVD/Blu-ray-Start: 07.02.2014 | Niederlande (2012) | Drama | 90 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Achtste Groepers Huilen Niet

Starke Mädchen weinen nicht ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Dennis Bots mit Hanna Obbeek und Nils Verkooijen.

In der Jugendbuch-Bestsellerverfilmung Starke Mädchen weinen nicht wird ein junges Mädchen durch Krebs aus ihrem Umfeld gerissen und versucht sich den Weg ins Lebens zurück zu kämpfen.

Aktueller Trailer zu Starke Mädchen weinen nicht

Komplette Handlung und Informationen zu Starke Mädchen weinen nicht

Akkie (Hanna Obbeek) steht mit beiden Beinen in ihrem jungen Leben. Sie wechselt in die achte Klasse und muss in diesem Schuljahr gute Noten bekommen, um auf ihre Wunschschule wechseln zu können. Außerdem soll sie ihrer Mannschaft bei einem wichtigen Fußballturnier zum Sieg verhelfen. Und ein Junge, ihr Klassenkamerad Joep (Nils Verkooijen), hat sie auch noch auf dem Kieker. Nur leider legt er sich ständig mit ihr an, anstatt sich mit ihr gut zu stellen, wie Laurens (Bram Flick), den die ganze Klasse schon für ihren Freund hält. Doch kurz darauf kommt sie ins Krankenhaus. Bei Akkie wird Leukämie festgestellt. Wird sie den Weg in ihr Leben wieder zurückfinden oder muss sie ein ganz neues beginnen? Eines setzt sie sich dabei zur Faustregel: Starke Mädchen weinen nicht.

Hintergrund & Infos zu Starke Mädchen weinen nicht
Starke Mädchen weinen nicht ist eine Verfilmung des niederländischen Jugendbuch-Bestsellers FÜR AKKIE! von Jacques Vriens.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Niederlande
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
Drama

Schaue jetzt Starke Mädchen weinen nicht

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Starke Mädchen weinen nicht

7.8 / 10
47 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

16

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare