7.5

Columbo: Wein ist dicker als Blut

(1973) | 96 Minuten
Originaltitel:
Columbo: Any Old Port in a Storm

Columbo: Wein ist dicker als Blut ist ein Film aus dem Jahr 1973 von Leo Penn.

Komplette Handlung und Informationen zu Columbo: Wein ist dicker als Blut

Der Winzer und Kunstsammler Adrian Carsini hängt mit vollem Herzen an dem familieneigenen Weingut und ist stolz auf seine Erzeugnisse. In diesem Jahr soll er von der Wein-Industrie zum ‘Mann des Jahres’ gewählt werden. Als sein jüngerer Bruder Ric das Land, auf dem der Familienbetrieb steht, verkaufen will, um seine neueste Flamme in großem Stil heiraten zu können, sieht Adrian rot. Er schlägt Ric nieder. Anschließend schickt er seine ihm ergebene Sekretärin Karen Fielding nach Hause und schleppt seinen Bruder in den Keller. Adrian stellt die Klimaanlage aus und sperrt Ric ein. Während er sich geschäftlich in New York aufhält und damit ein Alibi hat, erstickt sein Bruder qualvoll. Zurück von der Reise holt Adrian die Leiche aus dem Keller, steckt sie in einen Taucheranzug und schmeißt sie ins Meer. Alles soll nach einem Unfall aussehen. Rics Verlobte Joan Stacey meldet ihren Bräutigam bei der Polizei als vermisst und gerät dabei zufällig an Lieutenant Columbo (Peter Falk). Pech für Adrian, denn der Superschnüffler von der Mordkommission hat nicht nur eine Kennernase für gute Weine.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Columbo: Wein ist dicker als Blut

1 Bild zu Columbo: Wein ist dicker als Blut

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Columbo: Wein ist dicker als Blut

7.5 / 10
112 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

13

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Filme wie Columbo: Wein ist dicker als Blut