?

Cold of Kalandar

Türkei, Ungarn (2015) | Drama | 139 Minuten
Originaltitel:
Kalandar sogugu

Cold of Kalandar ist ein Drama aus dem Jahr 2015 von Mustafa Kara mit Haydir Sisman und Nuray Yesilaraz.

Cold of Kalandar ist ein Drama über das harte, aber von atemberaubend schöner Natur umgebene Leben einer Familie in den Bergen der nördlichen Türkei.

Aktueller Trailer zu Cold of Kalandar

Komplette Handlung und Informationen zu Cold of Kalandar

Handlung von Cold of Kalandar
Familienvater Mehmet ist ein unverbesserlicher Optimist inmitten der gnadenlosen Natur der Berge. Während sich seine Familie durch die winzige Viehzucht kaum über Wasser halten kann, gräbt er im Berg nach Metallen. Er ist der festen Überzeugung, bald etwas zu finden, doch seine Frau bedrängt ihn immer wieder, diese Illusion aufzugeben. Er solle sich Arbeit in einer der Minen suchen oder den Zuchtbullen verkaufen, denn es fehlt an allen Ecken und Enden. Mehmet will nicht aufgeben, doch als er von Stierkämpfen in der Nachbarstadt erfährt, fokussiert er seine Beharrlichkeit auf ein neues Ziel: Er beginnt, seinen Bullen für den kommenden Wettkampf zu trainieren.

Hintergrund & Infos zu Cold of Kalandar
Der Film lebt ganz besonders von seinen beeindruckenden Bildern der ungezähmten, wilden Berglandschaft. Die Naturaufnahmen unterstreichen den Überlebenskampf des Protagonisten vor allem dadurch, dass der Film über alle vier Jahreszeiten hinweg gedreht wurde, um wirklich den gesamten Jahreszyklus einzufangen. (SR)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
TürkeiUngarn
Genre
Drama

Schaue jetzt Cold of Kalandar

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Cold of Kalandar

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

13

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare