Originaltitel:
Cristóvão Colombo - O Enigma
Christoph Kolumbus - Das Rätsel ist ein Drama aus dem Jahr 2007 von Manoel de Oliveira mit Ricardo Trêpa, Leonor Baldaque und Manoel de Oliveira.

Komplette Handlung und Informationen zu Christoph Kolumbus - Das Rätsel

Seine Freizeit widmet er einer Obsession: Er möchte beweisen, dass Christoph Kolumbus weder aus Genua stammte, noch Spanier war. Christoph Kolumbus, so seine Überzeugung, war Portugiese. Bereits in den 60er Jahren meint er, für diese These genügend Beweise gesammelt zu haben. Mit seiner Frau begibt er sich Jahrzehnte später erneut auf die Suche und folgt den Spuren des Entdeckers. Lissabon 1946: Gemeinsam mit seinem Bruder Hermínio bricht Manuel Luciano in die Neue Welt auf. Die beiden Brüder folgen damit dem Wunsch ihres Vaters, der schon Jahre zuvor nach Amerika übergesiedelt war. Doch Manuel kehrt schon bald nach Portugal zurück, um sein Medizinstudium abzuschließen. Als promovierter Arzt geht er wieder in die Vereinigten Staaten und praktiziert in einem amerikanischen Krankenhaus. In seiner Freizeit forscht er über die großen Entdeckungen der portugiesischen Seefahrer. Auf seiner Hochzeitsreise schließlich gelangt er an das Kap von Sagres, der Ort, an dem Heinrich, der Seefahrer, einst seine Schule errichtet hatte und der zum Ausgangspunkt der großen Entdeckungsfahrten wurde. Zurück in New York besucht Manuel, nun in Begleitung seiner Frau Sílvia, die Freiheitsstatue und das Denkmal, das zu Ehren von Christoph Kolumbus errichtet wurde. Er erläutert ihr seine Theorie, dass Kolumbus in Wahrheit Portugiese war. Geboren wurde Kolumbus demnach in dem kleinen Ort Cuba im Alentejo, weshalb er die von ihm entdeckte größte Karibikinsel so benannte. Von hier führt der Weg das Paar nach Newport in den US-Bundesstaat Rhode Island. Dort ersteigen sie den Newport Tower, ein aus Bruchsteinen errichtetes Bauwerk, das zu zahlreichen, teilweise abstrusen Spekulationen über seine vermeintlich portugiesischen Erbauer Anlass gibt. Am Ende schließlich erreicht das Paar Porto Santo. Auf dieser kleinen Madeira vorgelagerten Insel enthüllt Manuel Luciano seiner Frau Sílvia seine letzten Erkenntnisse zur tatsächlichen Herkunft Christoph Kolumbus', der hier gemeinsam mit seiner Frau Dona Filipa de Perestrelo e Moniz gelebt hat. Porto Santo war der erste Ort, den der Seefahrer João Gonçalves Zarco auf seinen Entdeckungsfahrten erreichte. Und so endet der Film dort, wo die großen Entdeckungen ihren Anfang nahmen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
PortugalFrankreich
Genre
Drama

Schaue jetzt Christoph Kolumbus - Das Rätsel

Leider ist Christoph Kolumbus - Das Rätsel derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Christoph Kolumbus - Das Rätsel

0.0 / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
1
Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 03. FEBRUAR IM KINOThe Sadness