6.8

Canakkale - der unbesiegbare Widerstand

Kinostart: 14.03.2013 | Türkei (2013) | Kriegsfilm, Drama | 110 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Çanakkale Yolun Sonu

Canakkale - der unbesiegbare Widerstand ist ein Kriegsfilm aus dem Jahr 2013 von Kemal Uzun und Serdar Akar mit Gürkan Uygun und Berrak Tüzünataç.

In dem Kriegsfilm Canakkale – der unbesiegbare Widerstand geht es um die Zeit des ersten Weltkriegs und dessen Auswirkungen auf die türkische Provinz Canakkale.

Aktueller Trailer zu Canakkale - der unbesiegbare Widerstand

Komplette Handlung und Informationen zu Canakkale - der unbesiegbare Widerstand

Am 25. April 1915 ist es soweit: In der türkischen Provinz Canakkale wächst während der Zeit des Krieges ein unerbittlicher Widerstand heran. Weil alle bisherigen Versuche der Besatzer, Canakkale zu erobern, auf dem Wasser scheiterten, versuchen diese nun, den Krieg am Boden weiterzuführen. Doch in der Anzak Meeresbucht erwartet sie der größte Widerstand, den die Besatzungstruppen jemals erlebt haben. Im Mai 1915 schaffen es die Brüder Muhsin (Gürkan Uygun) und Hasan (Umut Kurt) ebenfalls an die Front vorzudringen. Als Hasan schon am ersten Tag fast von einem gegnerischen Soldaten getötet wird, rettet ihm sein Bruder Muhsin das Leben. Als ein paar Tage später Muhsin einen Scharfschützen erschießt, wird er zu Hauptmann Ibrahim Adil beordert und selbst zum Scharfschützen rekrutiert. Doch Muhsin erwartet eine Gegenleistung: Aus Angst um seinen Bruder, soll dieser in die Nachschubtruppe abgerückt werden.

Schaue jetzt Canakkale - der unbesiegbare Widerstand

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Canakkale - der unbesiegbare Widerstand

6.8 / 10
13 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare