6.3

Blindgänger

Deutschland (2014) | Drama | 90 Minuten

Blindgänger ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Peter Kahane mit Mia Kasalo und Ulrike Krumbiegel.

In dem TV-Drama Blindgänger spielt Wolfgang Stumph einen bärbeißigen Bombenentschärfer a.D., der durch die Bekanntschaft mit einem von Abschiebung bedrohten Mädchen in Nöte gerät und sein Herz findet.

Komplette Handlung und Informationen zu Blindgänger

Conny Stein (Wolfgang Stumph), Ex-Bomben-Entschärfer des Dresdner Kampfmittel-Räumdienstes, hat ein Problem. Er kann sich nicht damit abfinden, in Rente zu gehen. Brummig und wortkarg vergrault er seine Frau Sanna (Ulrike Krumbiegel), die nach der Verrentung endlich die Reisen mit Conny machen will, denen ihr Leben lang ihre Sehnsucht galt.

Bei seinem letzten und wie immer hochgefährlichen Einsatz trifft der Griesgram auf ein zehnjähriges Mädchen, das sich in einem Keller versteckt hielt. Olli (Mia Kasalo) soll in den Kaukasus abgeschoben werden, obwohl sie in Deutschland aufgewachsen ist. Sie ist einer Razzia entkommen.

Conny müht sich zunächst nach Kräften, Olli auf Abstand zu halten. Doch das Mädchen spürt, dass er eigentlich ein gutes Herz hat, und weicht nicht mehr von seiner Seite. Conny ist ganz pflichtbewusster Staatsbürger und schleppt deshalb die kleine Klette auf das Ausländeramt. Hier gerät er mit dem überkorrekten Beamten Mike Zirske (Franz Dinda) in eine ruppige Auseinandersetzung, die seine Sinne wandelt, ihn gemeinsam mit Olli zur Flucht zwingt und ihm in Zirske einen Feind beschert, der ihn und seinen Schützling von nun an konsequent verfolgen lässt. Zirske hat die Ausländer-Gesetze früher großzügig gehandhabt und dafür büßen müssen.

Olli lockt ihren Beschützer von Dresden nach Berlin. Dort lebt ihre geliebte ältere Schwester Elena (Natalia Belitski). Für Conny Stein droht alles schiefzugehen. Seine Frau Sanna hat einen Jugendfreund wieder getroffen und mit ihm Paris besucht. Er scheint ihr das zu bieten, was Conny immer verweigert hat. Und Olli und Elena sollen endgültig abgeschoben werden. Doch Conny hat durch Olli einen neuen Sinn im Leben gefunden und will sich nicht geschlagen geben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Blindgänger

27 Bilder zu Blindgänger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blindgänger

6.3 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare