6.8

Blind Vaysha

Kanada (2016) | Animationsfilm | 8 Minuten

Blind Vaysha ist ein Animationsfilm aus dem Jahr 2016 von Theodore Ushev mit Caroline Dhavernas.

Im oscarnominierten Animationskurzfilm Blind Vaysha besitzt ein Mädchen die besondere Gabe mit ihren unterschiedlichen Augen gleichzeitig in die Vergangenheit und die Zukunft zu sehen.

Aktueller Trailer zu Blind Vaysha

Komplette Handlung und Informationen zu Blind Vaysha

Handlung von Blind Vaysha 
Vaysha (im Original gesprochen von Caroline Dhavernas) ist von Geburt an ein besonderes Mädchen, denn sie wird mit einer ungewöhnlichen Sehkraft geboren: Mit ihrem rechten Auge kann sie nur in die Zukunft sehen und mit ihrem linken Auge nur in die Vergangenheit. Während sie das Vergangene als beruhigend empfindet, jagt das noch Kommende ihr Angst ein. Dabei fällt es ihr schwer, die zwei Realitäten in Einklang miteinander zu bringen. Weil aber die Gegenwart für sie ein blinder Fleck ist, wird sie von den Dorfbewohnern nur Blind Vaysha, also "blinde Vaysha", gerufen.

Hintergrund & Infos zu Blind Vaysha
Blind Vaysha von Theodore Ushev wurde 2017 für den Oscar als bester animierter Kurzfilm nominiert. 2016 war der achtminütige Animationsfilm bereits auf der Berlinale in der Sektion Generation gezeigt worden. (ES)

Schaue jetzt Blind Vaysha

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blind Vaysha

6.8 / 10
34 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare